Dienstag, 15. Dezember 2009

Intro

Ach, so ein Blog, das ist doch etwas, das ist doch schon etwas. So oder ähnlich rieten mir Freunde, meine Erlebnisse doch auch mal online zu "posten" - wie man das in der User-Sprache nennt. Meine Freunde sind - im Gegensatz zu mir - alle sehr "netzaffin". Manche überlegen mitterweile nicht mehr, wann sie zuletzt im Internet gesurft haben, sondern, wann sie zuletzt nicht online waren.
Ich habe mich dem Diktat gebeugt. Ich versuche es auch einmal. Ein Blog aus dem Leben einer Studentin aus Berlin, naja, da gibt es viele. Meiner soll sich vorwiegend um den Ort drehen, wo ich wohne. Ich gebe es offen zu: Ich bin ein Wohnheimkind. Eines von der seltenen Sorte, das sich nicht in einer schicken Wohngemeinschaft niedergelassen hat, sondern schon seit drei (!) Jahren in einer dieser "Übergangslösungen" wohnt. Und damit sogar mehr oder weniger zufrieden ist.
Obwohl ich etwas außerhalb wohne. Die meisten Berliner Studenten wissen ja nicht einmal, dass Berlin am Westkreuz nicht aufhört. Wenn doch, dann denken sie, dass dahinter Spandau beginnt, jener merkwürdige Randbezirk, in den sie noch nie, nie einen Fuß gesetzt haben: Alles Quatsch! Die Station hinter Westkreuz heißt "Messe Süd". Direkt an das Berliner Messegelände schmiegt sich nämlich unser kleines Wohnheim namens "Eichkamp"an. Das ist sehr euphemistisch ausgedrückt, ich weiß. Wenn man oben auf dem Funkturm steht, dann sieht man deutlich, dass das Wohnheim zwischen der Avus, dem Messegelände und dem "Teufelsberg" quasi eingequetscht wurde. So könnte man es auch betrachten. Zugegeben, mein Wohnheim hat vielleicht nicht die beste Lage, dafür ist es schön grün. Das erzähle ich jedenfalls immer allen Freunden, die nachfragen.
Wie sich das Zusammenleben hier gestaltet und was mich sonst noch beschäftigt, das werde ich von Zeit zu Zeit kurz zusammen fassen. Ich garantiere, dass mein Geschreibsel immer subjektiv, polemisch und ungerecht sein wird. Wen das nicht stört, der sei eingeladen, hereinzuschauen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen